Rekord-Strecke in Brenschede im Dez. 2012 - Sauerländer Stöberhunde

Rekord-Strecke in Brenschede im Dez. 2012

08
Dez
2012

Nach dem positiv stressigen Morgen mit dem Keiler hatten wir bei Hermann und Rolf einen sehr schönen Jagd Tag im Schnee.

20121208 - BrenschedeEs müssen nicht immer 200 oder 300 Stücke auf der Strecke liegen, auch mit diesen 19 Stücken Wild hatten wir einige schöne Erlebnisse.

Gut bei den vorgekommen Sauen hätten sicherlich etliche mehr liegen können, aber die Schützen sind eben nicht alle gleich.

Es waren ordentlich viele neue Drückjagdböcke vorhanden, die Jagd war gut vorbereitet und die Hunde haben die Rotten sehr gut gesprengt. Daher war es nicht so schön, dass einige Schützen die Stücke 30 bis 50 Meter unterm Hochsitz einfach verpennt haben. Aber das werden wir sicherlich in gemütlicher Runde noch einmal besprechen.