Hundeschutzwesten 17. Jahrhundert - Sauerländer Stöberhunde

Hundeschutzwesten 17. Jahrhundert

10
Jul
2012

Bei unseren Jagden in Öhringen hatten wir bisher noch nie die Zeit uns das Museum im Schloss Neuenstein anzuschauen. Wir haben jetzt unseren geschäftlichen Weineinkauf - im Fürstlichen Weingut- mit einem Besuch bei Tobias Möller - Berufsjäger des Fürsten - und einem Besuch im Schloss verbunden. Von den insgesamt noch 5 existierenden Hundeschutzwesten aus dem 17.Jahrhundert sind im Schloss Neuenstein zwei zu sehen. Die Hundeschutzwesten sind also keine Erfindung der heutigen Zeit, unsere Vorfahren haben sich auch schon Gedanken um die Sicherheit ihrer Hunde gemacht.

Hundeschutzweste 17.Jh.Hundeschutzweste 17.Jh.

 

 

 

 

 

 

 

Die Veröffentlichung dieser Fotos erfolgte mit freundlicher Genehmigung desFürsten zu HOHENLOHE - OEHRINGEN.